Der besondere Kniff – SÜD NIEDERSACHSEN 2020

Beispiele unserer Arbeit

Ziehen Sie den Schieberegler nach Rechts oder Links, um das Bild im renovierten bzw. unrenovierten Zustand zu sehen.

Unser ganzer Ideenreichtum war bei diesem 59qm großen Fix & Flip-Projekt in Süd Niedersachsen gefragt. Die besondere Herausforderung lag bei der 3-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung im Grundriss, der uns einiges Kopfzerbrechen bereitete – so war das Badezimmer sehr klein und konnte nur über die Küche erreicht werden. Statisch notwendige Fachwerkbalken machten zudem den Umbau und die Möblierung der Räume äußerst schwierig. Doch einmal die Köpfe rattern lassen und wir fanden die optimale Lösung und beförderten den verwinkelten Fachwerkbau direkt ins Jahr 2020: Das Bad erhielt einen neuen Zugang über den Flur und wurde um einen kleinen Teil der Küche erweitert, was einen riesigen optischen Effekt hatte. Die Küche wurde durch den Umbau zwar geringfügig kleiner, der Platz konnte jedoch durch die Versetzung der Türen nun optimal genutzt werden. Durch die Verwendung angesagter Materialien, wie großformatigen Fliesen in Betonoptik und hochwertigem Laminat, gelang uns der Spagat aus Alt und Neu und wir konnten den künftigen Mietern eine charaktervolle Wohnung mit idealer Raumaufteilung präsentieren.

Menü