Wohnen leicht gemacht
Göttingen 2021

Ziehen Sie den Schieberegler nach Rechts oder Links, um das Bild im renovierten bzw. unrenovierten Zustand zu sehen.

Ein Hilferuf erreichte uns von einer Familie aus dem Raum Göttingen, die den Umzug in ein Haus planten. Da sie das Haus jedoch lediglich zur Miete beziehen würden, waren Umbaumaßnahmen ausgeschlossen. Aufgrund des sehr individuellen Grundrisses, sowie einigen Einbauten fiel es den Kunden schwer, die passenden Möbel auszusuchen und eine harmonische Einrichtung zu kreieren. Doch wir schufen Abhilfe, indem wir für jeden „Problem-Raum“ eine Visualisierung erstellten und so die Möglichkeiten für einen stimmigen Einrichtungsstil aufzeigten. Dabei gingen wir gezielt auf die Vorstellungen der Kunden ein, und nahmen uns auch den Wunsch zu Herzen, auf Gemütlichkeit und Funktionalität zu achten. Es wurde ein voller Erfolg. Zu jedem Raum erstellten wir anschließend noch ein Wohnkonzept mit allen Informationen zu den jeweiligen Bodenbelägen, Wandfarben und Möbeln. Damit war es für die Kunden ein Leichtes, die Visualisierungen Wirklichkeit werden zu lassen.

Und auch nach dem Umzug wurden wir wieder tätig – so erhielten wir nun den Auftrag, die Räume wohnlich zu gestalten. Wir schlugen dafür das „Shopping Zuhause“ vor und richteten alle Räume unverbindlich ein. Die Kunden konnten sich so alle Möbel, Dekorationen und Accessoires in der Gesamtkomposition ansehen und entscheiden, welche Stücke sie behalten möchten. Die Kunden waren begeistert – und fühlen sich heute wohl in einer Mischung aus Skandi und modernem, französischem Landhausstil.